Dr. Ansgar Niehof

Dr. Ansgar Niehof ist seit 2012 Mitglied der GiS Geschäftsführung und als Gesellschafter beteiligt. Er verantwortet unter anderem den Bereich Neugeschäft im In- und Ausland. Nach seinem Physikstudium und seiner Promotion an der Vanderbilt University in Nashville, TN sowie am Max-Planck Institut für Plasma Physik in Garching begann er seine Karriere bei GiS 1993.

Bis 2000 zeichnete er als Organisationsberater und Projektleiter bei der Einführung des IBFS, dem Eigenprodukt der GiS und weltweit ersten integrierten Betriebsführungssystem verantwortlich. Nach der Zwischenstation als Director Global Consulting Services bei der SAG Consulting Services GmbH kehrte er 2012 zur GiS zurück und bereichert das Unternehmen mit seiner breiten internationalen Erfahrung in IT-Consulting und IT-Solution.

Bernd Heselmann

Bernd Heselmann wurde 2006 zum Geschäftsführer der GiS mbH berufen und verantwortet die Bereiche Delivery & Projektmanagement sowie Finance & Controlling. Des Weiteren betreut er wichtige strategische Kunden.

Zur GiS kam Herr Heselmann bereits 1986 und war wesentlich an der Entwicklung des IBFS, dem weltweit ersten Betriebsführungssystem beteiligt. Als Berater, Systementwickler und Projektleiter setzte er kontinuierlich wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der GiS-Produkte und leitete als Produktmanager die Entwicklung der zweiten BFS-Generation: dem openBMS und openJET. Diese Produkte führte er bei verschiedenen Kunden erfolgreich ein.

Herr Heselmann studierte Wirtschaftsingenieurwesen und ist seit 1997 an der GiS mbH als Gesellschafter beteiligt.